Aktueller Vorstand - Verband für Kita-Fachkräfte NRW

Unser Team stellt sich vor
Maren Kremer
1. Vorsitzende

Ich heiße Maren Kremer, bin Erzieherin und Einrichtungsleitung einer eingruppigen Kindertageseinrichtung im Oberbergischen Kreis.
  Mein Beruf ist eine Berufung - genau aus diesem Grund bin ich  Gründungsmitglied und erste Vorsitzende des Verbandes für Kitafachkräfte NRW.

Es ist an der Zeit, die Kitawelt zu verbessern!

Sie können mich kontaktieren über:

Ich freue mich auf deine / ihre Unterstützung.

Thorsten Bonhoff
2. Vorsitzender & Kassierer

Mein Name ist Thorsten Bonhoff, Erzieher mit über 10 Jahren Berufserfahrung und Kitaleitung einer Kindertagesstätte in NRW.Im Verband bin ich zuständig für die Verwaltung der Finanzen und – stellvertretend für alle anderen männlichen Erzieher – gibt’s natürlich meine Fachexpertise aus Männersicht obendrauf!

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!
Sie können mich kontaktieren über:

Anika Smits
3. Vorsitzende
Alina Wagner
Sintje Murawaski
Beisitzerin
Anne Obermeyer
Beisitzerin

Mein Name ist Alina Wagner, ich bin Erzieherin und Kindheitspädagogin und leite ein viergruppiges Familienzentrum im Ruhrgebiet. Ich engagiere mich im Verband, um mich gemeinsam mit euch für Verbesserungen in unseren Kitas einzusetzen, denn wo zufriedene Fachkräfte sind, sind zufriedene Kinder nicht mehr weit … und umgekehrt genauso!

Hallo!

Mein Name ist Sintje Murawski und nachdem ich bereits eine Zeit lang ohne Ausbildung in Kindertagesstätten gearbeitet habe, habe ich mich gezielt, im fortgeschrittenen Alter, noch zur Ausbildung zur Erzieherin entschieden, denn schon Gandhi sagte:

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.“

Ich möchte Teil der Veränderungen in der Kitawelt sein und deswegen bin ich Gründungsmitglied des Verbandes geworden.

Mein Name ist Anne Obermeyer, ich bin Mama von zwei Kindern und wir wohnen am Südhang des Teutoburger Waldes am Rande des schönen Münsterlands.
Ich bin staatlich anerkannte Heilpädagogin & Erzieherin. Meine Erzieherinnenausbildung habe ich im Kindergartenbereich gemacht, nach der Ausbildung zur Heilpädagogin war ich dann viele Jahre in der stationären Jugendhilfe tätig. Mit Beendigung der Elternzeit bin in in den Bereich Kita zurückgekehrt und arbeite mit  ½ Stelle als Fachkraft in einer Kita. Nebenbei liebe ich es, mich fachspezifisch fort- und weiterzubilden.
Während ich wieder begonnen habe zu arbeiten, steckte der Verband für Kitafachkräfte NRW e.V.  noch in den Gründungsvorbereitungen. Als ich davon erfuhr war ich direkt begeistert von der Idee und bin weiterhin sehr beeindruckt, welch großes Netzwerk sowohl in NRW unter den Fachkräften gesponnen wurde, als auch Bundesweit! Und ich bin glücklich, meinen kleinen Teil dazu beitragen zu können.

Kamil Nalepa
Beisitz

Hallo, mein Name ist Kamil Nalepa und ich bin seit 2019 staatlich anerkannter Erzieher und arbeite seitdem in Kindertagesstätten.
In den verschiedenen Einrichtungen durfte ich viele verschiedene Erfahrungen und Konzepte miterleben. Jede einzelne Erfahrung hat mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin und in Zukunft sein werde.
Ich freue mich auf eine positive Zusammenarbeit mit möglichst vielen Pädagogen und Pädagoginnen!