Gründungsmitglieder - Verband für Kita-Fachkräfte NRW

Verband für Kitafachkräfte NRW
Direkt zum Seiteninhalt
Gründungsmitglieder
Ein Blick ins Jahr 2021 - Unser erster Vorstand
Maren Kremer
1. Vorsitzende

Ich heiße Maren Kremer, bin Erzieherin und Einrichtungsleitung einer eingruppigen Kindertageseinrichtung im Oberbergischen Kreis.
  Mein Beruf ist eine Berufung - genau aus diesem Grund bin ich Gründungsmitglied und erste Vorsitzende des Verbandes für Kitafachkräfte NRW.

Anke Bandorf
2. Vorsitzende

Hallo,
Mein Name ist Anke Bandorf ich bin Staatlich geprüfte Kinderpflegerin und Staatlich anerkannte Erzieherin im Kreis Siegen. Es ist in den Letzten Jahren immer deutlicher geworden das sich die Rahmenbedingungen in den Kitas dringend verbessern müssen. Gemeinsam im Verband und mit euch können wir die Bedingungen in den Kitas verbessern. Einer für alle, alle für einen, gemeinsam für die Kinder.


Anika Smits
3. Vorsitzende
Joelle Maas
Kassenprüferin

Hallo, mein Name ist Joelle Maas ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und KiTa Leitung in Köln. Mir war schon im Kindergarten klar, eines Tages möchte ich auch Erzieherin werden. Als ich begonnen habe, in diesem wunderschönsten aller Berufe zu arbeiten, habe ich allerdings festgestellt, dass es doch noch eine Menge zu tun gibt um diesen Traumberuf auch in Traum Rahmenbedingungen durchführen zu können.
Dieser Verband steht für die Veränderung die ich mir für diese Kita Welt so sehr wünsche und ich bin bereit diese als Gründungsmitglied aktiv mit zu gestalten.
Vor allem die nächste Generation Erzieher*Innen liegt mir sehr am Herzen und ich wünsche mir das auch sie endlich gehört werden.
Wir sind nur gemeinsam laut und es wird Zeit, dass wir endlich gehört werden.

Thorsten Bonhoff
Kassierer

Mein Name ist Thorsten Bonhoff, Erzieher mit über 10 Jahren Berufserfahrung und Kitaleitung einer Kindertagesstätte in NRW.Im Verband bin ich zuständig für die Verwaltung der Finanzen und
– stellvertretend für alle anderen männlichen Erzieher –
gibt’s natürlich meine Fachexpertise aus Männersicht obendrauf!
 
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!
 
Sie können mich kontaktieren über:
kassenwart@kitafachkraefteverband-nrw.de

Alina Wagner
Schriftführerin

Mein Name ist Alina Wagner, ich bin Erzieherin und Kindheitspädagogin und leite ein viergruppiges Familienzentrum im Ruhrgebiet. Ich engagiere mich im Verband, um mich gemeinsam mit euch für Verbesserungen in unseren Kitas einzusetzen, denn wo zufriedene Fachkräfte sind, sind zufriedene Kinder nicht mehr weit … und umgekehrt genauso!

Manuela Eifler
Beisitzerin

Hallo!
Ich bin Manuela Eifler und arbeite seit mehr als 20 Jahren als Erzieherin.
Derzeit bin ich stellvertretende Leitung eines kath. Familienzentrums in Langenfeld.
Ich engagiere mich im Verband, um die Rahmenbedingungen in Kitas für Kinder und Mitarbeiter*Innen zu verbessern, damit der Bildungsort Kita mehr Wertschätzung und Qualität erlangt.
Gemeinsam können wir viel erreichen.
Sintje Murawaski
Beisitzerin

Hallo!
 
Mein Name ist Sintje Murawski und nachdem ich bereits eine Zeit lang ohne Ausbildung in Kindertagesstätten gearbeitet habe, habe ich mich gezielt, im fortgeschrittenen Alter, noch zur Ausbildung zur Erzieherin entschieden, denn schon Gandhi sagte:
 
„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.“
 
Ich möchte Teil der Veränderungen in der Kitawelt sein und deswegen bin ich Gründungsmitglied des Verbandes geworden.

Laura Bonhoff
Gründungsmitglied

Mein Name ist Laura Bonhoff, ich bin seit acht Jahren Erzieherin.
Dieser Beruf ist für mich eine Berufung, die mir sehr viel Spaß und Freude bereitet.
Es ist mir sehr wichtig, dass so ein schöner und abwechslungsreicher Beruf viel mehr
Anerkennung und Wertschätzung bekommt. Deswegen habe ich mich dafür entschieden
Gründungsmitglied zu werden und mich dafür einzusetzen, dass die
Rahmenbedingungen besser werden.

Beatrice Dedden
Gründungsmitglied

Hallo!
Mein Name ist Beatrice Dedden und ich bin staatlich anerkannte Erzieherin in Köln und nebenberuflich Autorin für eine Kitafachzeitschrift.
Mir liegt in unserem Beruf das Wohl der Kinder und Mitarbeiter sehr am Herzen. Daher setzte ich mich gerne mit unserem Fachverband für bessere Rahmenbedingungen ein.
Zusammen können wir viel erreichen! Für eine glückliche Kindheit und einen langlebigen Beruf, der Spaß macht.

Zurück zum Seiteninhalt